Andie Mette. Jahrgang 1981. In der Pfalz geboren, in Mittelhessen aufgewachsen, seit 2003 in Heidelberg heimisch. Wollte zunächst Krankenpfleger werden, schulte dann aber 2004 an der Popakademie Mannheim zum Profimusiker um. 2007 Bachelor of Arts in Popmusik. Seit dieser Zeit als Tour- und Studiogitarrist, Songwriter, Gitarrenlehrer und Bandcoach in Hallen, Clubs, Studios, Kirchen, Proberäumen, auf Festivals, bei Radio-/TV- Sendungen und auf deutschen Autobahnen unterwegs. Teil der Musiker- und Studio-Kommune „Tonbiotop“ in Heidelberg. Aktuell in erster Linie als Gitarrist in den Bands von Philipp Poisel, Johannes Falk und Laith Al-Deen beschäftigt.

Trug die Gitarre u.a. schon bei: Albert Frey, Allee der Kosmonauten, Dieter Falk, Falk, Gudrun Mittermeier, Gus Black (USA), Hutch, Jona:S., Judy Bailey, Juli, Nick & June, onamission, Tammy Rochelle (USA), Rockstah, Sarah Brendel, Someday Jacob, stadtklangfluss, Superzwei, Valentina und Zeichen der Zeit um den Hals.
 

Equipment

Mittelgroße aber feine Akustik- und Elektrogitarrensammlung sowie diverse Verstärker und Bodentreter. Meistens setze ich dabei auf Equipment von VOX, Hagstrom, Breedlove, GCCG, Korg und Haller.
 

VOX Hagstrom Breedlove GCCG KORG Haller